unser
work
flow
Wir sehen, was ihr nicht seht. Und sagen, was andere nicht sagen.
Wir übersetzen theorie in praxis, Identität in Wirkung. Damit Marken nicht nur gedacht, sondern verstanden und gelebt werden.
Was wir tun.
Wie wir’s tun.
1.
Verstehen – wo steht ihr ?
was wir tun:
Wir hören zu, analysieren, stellen Fragen.
Wir erkennen Muster, decken Spannungen auf – und machen sichtbar, worum es wirklich geht.
wie das abläuft:
kick-off-Call, Material-Sichtung, Einzelgespräche, Workshops, Audits
Ergebnis:
Analyse, Standortbestimmung
2.
ausrichten – Wo wollt ihr hin?
was wir tun:
Gemeinsam schärfen wir Zielbild, Haltung und Richtung.
Wir definieren, was Wirkung bedeutet – für euch, euer Umfeld und eure Marke.
wie das abläuft:
Strategie-Workshop oder Präsentation
Ergebnis:
formuliertes Zielbild, strategische Leitplanken
3.
strukturieren – Wie kommt ihr dorthin?
was wir tun:
Wir entwickeln Prinzipien, Tools und Strategien – für Orientierung, Argumentation und Handlungsfähigkeit. daraus entstehen greifbare Pläne mit Klarheit und Substanz.
wie das abläuft:
To-dos, Quick Wins, prioritätenmatrix, maßnahmenplan, feedbackrunden
Ergebnis:
strukturierter fahrplan – kurz-, mittel- und langfristig.
argumentationshilfen und strategische leitlinien für entscheidungen.
4.
übersetzen – Was heißt das konkret?
was wir tun:
Wir bringen Strategie in den Alltag: In Kommunikation, Gestaltung, Führung, Lehre oder Auftreten. damit aus Ideen Wirkung wird – verständlich, umsetzbar, sichtbar.
wie das abläuft:
übertragung auf kanäle, formate und rollen: kommunikation, design, führung, lehre.
entwicklung von tools, templates, guidelines und beispielen.
Ergebnis:
praxisnahe anwendungen, ready-to-use-vorlagen, greifbare markenidentität im alltag.
5.
begleiten – Was braucht es unterwegs?
was wir tun:
Wir bleiben an eurer Seite – als Sparringspartner, Feedbackgeber und Impulslieferant.
Branding ist kein Projekt, sondern ein prozess. Wir helfen dabei, ihn zu pflegen, zu schärfen und weiterzuentwickeln.
wie das abläuft:
regeltermine, check-ins, rücksprachen
Ergebnis:
laufende evaluierung, nachhaltige wirkung, strategische nachschärfung
unser flexibles
framework.
unternehmen
unser Fokus liegt auf Marke, Strategie und Führung.
Kreativteams
unser Fokus liegt auf Prozessen, Argumentation und Wirksamkeit.
hochschulen
unser Fokus liegt auf Wissenstransfer, Didaktik und Perspektiven.
lass uns reden.
Lass uns gemeinsam starten:
mit einem kostenlosen Erstgespräch.
92%
der Kunden glauben, dass Marken ihre Versprechen halten sollten.