unser
work
flow
Wir sehen, was ihr nicht seht. Und sagen, was andere nicht sagen.
Wir übersetzen Theorie in Praxis, Identität in Wirkung. Damit Marken nicht nur gedacht, sondern verstanden und gelebt werden.
Was wir tun.
Wie wir’s tun.
1.
2.
ausrichten – Wo wollt ihr hin?
Was wir tun:
Gemeinsam schärfen wir Zielbild, Haltung und Richtung – als Kompass für Kommunikation, Führung und Entscheidungen. Wir definieren, was Wirkung bedeutet – für euch, euer Umfeld und eure Marke. Denn erst wenn Ziele mit Haltung verknüpft sind, entsteht ein Bild, das Orientierung gibt – nach innen wie nach außen.
Wie das abläuft:
Strategie-Workshop oder Präsentation
Ergebnis:
Formuliertes Zielbild, strategische Leitplanken
strukturieren – Wie kommt ihr dorthin?
Was wir tun:
Wir entwickeln Prinzipien, Tools und Strategien, die Orientierung schaffen, Argumentation erleichtern und Entscheidungen möglich machen. Daraus entstehen greifbare Pläne mit Klarheit und Substanz.
Wie das abläuft:
Quick Wins, Prioritätenmatrix, Maßnahmenplan, Feedbackrunden
Ergebnis:
Strukturierter Fahrplan – kurz-, mittel- und langfristig.
Argumentationshilfen und strategische Leitlinien für Entscheidungen.
3.
4.
übersetzen – Was heißt das konkret?
Was wir tun:
Wir bringen Strategie in den Alltag: In Kommunikation, Gestaltung, Führung, Lehre oder Auftreten. Damit aus Ideen Wirkung wird – verständlich, umsetzbar, sichtbar.
Wie das abläuft:
Wir übertragen Markenstrategie auf Kanäle, Rollen und Routinen:
In Kommunikation, Führung, Design, Kultur und mehr.
Entwicklung von Tools, Templates, Guidelines und Beispielen.
Ergebnis:
Praxisnahe Anwendungen, Ready-to-use-Vorlagen, greifbare Markenidentität im Alltag.
5.
Verstehen – wo steht ihr ?
Was wir tun:
Wir hören zu, analysieren, stellen Fragen.
Wir erkennen Muster, decken Spannungen, Widersprüche und blinde Flecken auf – aber auch Potenziale, die ungenutzt bleiben. Wir benennen, wo Kommunikation nicht greift, Identität nicht spürbar ist oder Markenführung ins Leere läuft. Und wir machen sichtbar, worum es wirklich geht.
Wie das abläuft:
Kick-off-Call, Material-Sichtung, Einzelgespräche, Workshops, Audits
Ergebnis:
Analyse, Standortbestimmung
begleiten – Was braucht es unterwegs?
Was wir tun:
Wir bleiben dran. Nicht als Kontrolle – sondern als Katalysator: für neue Ideen, ehrliches Feedback und strategische Klarheit. Denn Branding endet nicht mit dem Launch – es beginnt damit. Und wächst mit jedem Schritt.
Wie das abläuft:
In regelmäßigen Check-ins, Rücksprachen und Sparrings-Runden.
Ergebnis:
Laufende Evaluierung, nachhaltige Wirkung, strategische Nachschärfung
unser flexibles
framework.
unternehmen
Unser Fokus liegt auf Marke, Strategie und Führung.
Kreativteams
Unser Fokus liegt auf Prozessen, Argumentation und Wirksamkeit.
hochschulen
Unser Fokus liegt auf Wissenstransfer, Didaktik und Perspektiven.
lasst uns reden.
Lasst uns gemeinsam starten:
mit einem kostenlosen Erstgespräch.
92%
der Kund:innen glauben, dass Marken ihre Versprechen halten sollten.